02.11.2025 Schlecht Wetter

Überall schön nur bei uns ständig Regen

Gestern war dann der Tag des Frühstücks. Es erübrigt sich zu Schreiben, dass natürlich nicht spontan sondern nur mit Reservierung buchbar gespeist werden kann. Ist ja auch bei siebzehn verschiedenen Gängen verständlich. Wir haben festgelegt, einmal muss genügen

Wo anfangen mit dem Essen

Morgen geht es weiter nach Tokyo und da blieb nur noch Heute um das historische UNESCO Welterbe zu besichtigen. Sonntag ist dafür ein sehr vernünftiger Tag, der uns und alle weiteren potentiellen Besucher zum Besuch einlud.

Zum Glück hatten wir heute kein Frühstück so dass wir mit dem ersten Bus um 9:00 los konnten. Da war es noch einigermaßen leer. Das Wetter war sehr fotogen, viele Wolken und nur ab und zu Regen. Alle Wanderwege sind wegen der Bären gesperrt. Scheint ein echtes Problem zu sein.

Das Dorf hat viele Häuser welche mit Schilfgras gedeckt sind. Das soll über 100 Jahre halten und sieht ein wenig nach MeckPomm aus. Zusammen mit der beginnenden herbstlichen Laubfärbung ein tolles Motiv, wenn man die vielen Touristen ausblendet. Zwei Stunden haben wir uns dort sehr wohl gefühlt, dann kamen die Touristen zu Hauf und wir sind Richtung Hotel gelaufen, waren nur 2km. Da wir keine Reservierung für das Dinner hatten, haben wir uns mit Tütensuppen begnügt, hier in Japan eine akzeptable Alternative.

Ja und was dann, wieder ab ins heiße Bad.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert