Gestern sind wir Dank Planung und vollständiger Reservierung wohlbehalten in Tokyo angekommen. Unser Hotel ist klein (das Zimmer) aber fein weil mit Onsen Bad (das Hotel).
So haben wir uns vom Reisestress erholt und gut gegessen, mehr war nicht.



Am nächsten Tag war dann der erste Rundgang durch Tokyo. Knappe 16km sind wir gelaufen und haben gefühlt alles gesehen. Herrliche Parks, massenhaft hohe Hochhäuser, die berühmte Kreuzung, wo alle wegen der Selfies rumlaufen (ich auch), und quirlige bunte riesige Kaufhäuser, die uns den Trieb zum Einkaufen ausgerissen haben.
https://s.insta360.com/p/14ca477b91bfd11dd1fe15e68653f62c?region=SG












































Habe die Wanderung auf Komoot publiziert, da kann man schön sehen, wo welche Bilder gemacht wurden.
https://www.komoot.com/de-de/tour/2667089644
Heute dann sind wir einem Ratschlag aus dem Buch „Verborgenes Japan“ von Willem Spelten gefolgt. Das Buch ist super, jedem zu empfehlen, der Japan besuchen möchte.
Zum einen waren wir im RISE Kaufhaus welches mit tollem Dachgärten und einen Blick auf dem Fujiyama aufwartet, Es hat auch ein super tolles Angebot an Elektronik welches ich mangels Einkaufslust ohne Erwerb verlassen habe.

Zum Zweiten sind wir dann in den Todoroki Ravine Park gewandert. Wunderschöne Wald- und Gartenlandschaft mit Wasserfall und Tempel, die Empfehlungen waren toll.




















Als Belohnung für die heutigen 7km geht es jetzt ab ins Bad, leider getrennt.

Schreibe einen Kommentar