Heute Morgen aufgewacht und wie immer erst einmal auf das Handy geschaut. Keine gute Nachricht per SMS von Vodafone.

Ein Check bei Vodafone bestätigt mir die Abbuchung. Eine Deaktivierung der Bezahlfunktion auf dem Portal ist nicht möglich – „Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“. Eine Email an goplay… ist unzustellbar. Vodafone nicht erreichbar erst 15:30 japanischer Zeit.
Frust, Termin auf 15:30 gesetzt. Also erst mal anderes Thema, die morgige Weiterfahrt. Eine Nachfrage per AI ergibt nur mit Reservierung – wir haben keine! Noch mehr Frust.
Erst einmal Frühstück mit mieser Laune – soll Magengeschwüre fördern – und ab zum Bahnhof. Natürlich falsche Seite, alles so riesig hier!




Auf zum nächsten Eingang, Ticketschalter gefunden. Super netter Service aber 1. Bus ausgebucht 2. 3. 4. 5. Bus ausgebucht – Schweißperlen 🥵 Da endlich – 13:00 zwei freie Plätze 😅 . Gleich noch die danach kommende Abfahrt nach Tokyo gebucht puhhh.
Ab zu Ticketschalter vom Shinkansen – ein Schalter nur für Ausländer! Und nun auch die Tickets für den Zug erstanden 🤗
Ab jetzt keine Überraschungen mehr, alle Spontanität abgewählt, der Reiseplan steht fest bis zum Ende. Am 4.Dezember sind wir zurück.
Marina hat den heutigen Tag geplant – ohne Ticketstress der ist on Top. Das Geisha Viertel. Wir sind zu früh, nur eine läuft uns über den Weg, also sind wir schnell durch – doch was ist das… ein steiler Weg führt aus der Stadt heraus, dem müssen wir natürlich folgen,
Ungeplant eine herrlichen Park und Schrein ganz für uns alleine. Wir lustwandeln in der wenig gepflegten Anlage und finden Entspannung und zur Ruhe. Wunder schöner Blick auf das Geisha Viertel von oben.














Über zwei Stunden Lustwandeln. Zum Schluss trafen wir doch noch sechs Touristen, was für ein Unterschied zu den gehypten Orten wie Kyoto oder Osaka. Ein paar Schritte außerhalb des Viertels finden wir eine Gaststätte ganz ohne englische Karte und Kartenzahlung. Dafür super Essen für eine Spottpreis und nette Bedienung ohne English.


Ein Ziel hatte ich noch, japanische SACDs kaufen. Egal welche, also zu einem der größten Plattenladen Japans. Echt überwältigend. Mehrere 100000 Tonträger vorrätig, leider nur gebrauchte und schon gar keine SACD. Dafür die komplette Single Sammlung der Doors. Ich habe eine DVD von Jimy Hendrix erstanden, Ziel erfüllt.

Toller Tag, entspannt liegen wir im Bett – da war doch noch was !!!
Vodafone anrufen, total vergessen. Die Hotline geht sofort ans Telefon, hört sich mein Gejammer an und schwupp ist die Abbuchung weg und die Sperre für alle weiteren Abbuchungen eingerichtet. Das war mal ein kompetenter Service. Alle Probleme gelöst. Gute Nacht.


Schreibe einen Kommentar